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WIE KANN ICH DIE SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG MEINER ALTEN BLOGBEITRÄGE VERBESSERN?

Reboosten Sie die SEO Ihrer alten Blogartikel

Wenn Sie sich für die Performance Ihrer Blog-Posts interessiert haben, waren Sie vielleicht von der mangelnden Sichtbarkeit einiger dieser Beiträge überrascht. Sie haben Zeit darauf verwendet, Sie denken, Sie haben es für SEO optimiert, Ihr Inhalt ist interessant, er hat einen echten Mehrwert…

Aber warum funktioniert es nicht?

Heute zeige ich Ihnen mehrere Möglichkeiten, wie Sie die SEO Ihres veröffentlichten Blogbeitrags steigern können.

1- Aktualisieren Sie Ihre Artikel

Ihr Artikel ist mehr als 6 Monate alt, ein Jahr alt? Vielleicht sind einige der darin erwähnten Elemente nicht mehr relevant. Ich rate Ihnen, Ihren Artikel noch einmal zu lesen und ggf. Änderungen vorzunehmen.

Auch wenn Sie einen Artikel vom Typ „Top Trends 2019“ in Ihrer Branche verfasst haben, wäre es ratsam, für das laufende Jahr zu wechseln… und die genannten Trends zu aktualisieren!

Warum tun Sie das?

Ihr Blog-Beitrag hat eine gewisse Vorgeschichte: Er ist daher (normalerweise) bereits von Google indiziert und profitiert bereits von einer gewissen organischen Referenzierung, wie schwach diese auch sein mag.

Anstatt Ihren Artikel sterben zu lassen und durch andere zu ersetzen, kann es je nach Situation eine gute Idee sein, ihn zu aktualisieren.

Erstens, weil der Benutzer gerne auf „neuen“ Inhalten ankommt: Er wird viel mehr Vertrauen in die Wahrhaftigkeit Ihrer Worte haben. Datierte Texte geben nicht unbedingt ein gutes Bild ab.

Dann mag Google, genau wie der Nutzer, frische Inhalte und wird mehr Vertrauen in sie haben. Die Suchmaschine wird dann eher geneigt sein, sie in ihrer SERP zu pushen.

2- Text zu Ihren Artikeln hinzufügen

Die Reichhaltigkeit Ihres Artikels ist ein Kriterium, das normalerweise beim Schreiben eines Artikels berücksichtigt werden sollte, aber ich möchte es hier noch einmal erwähnen. In der Tat sind viele Inhalte instinktiv geschrieben -was gut ist-, und scheinen in den Augen des Autors lang genug zu sein… Wenn sie es nicht sind.

Es kann jedoch den Unterschied für die SEO Ihres Artikels ausmachen.

Generell gilt ein Artikel als zu kurz, wenn er weniger als 400/500 Wörter umfasst.

Außer, dass (hier liegt die Raffinesse), Ihre Konkurrenten es vielleicht besser gemacht haben. Schauen Sie sich die vorhandenen Artikel an, die von anderen Seiten zum gleichen Thema behandelt werden, und ob sie im Durchschnitt länger und informationsreicher sind.

Einige Tools wie die Erweiterung Keyword Surfer oder die Plattform Semrush können Ihnen die Anzahl der Wörter des Inhalts anzeigen, die auf der ersten Seite positioniert sind. Idealerweise sollten Sie diese Lautstärke anstreben!

Warum tun Sie das?

Je länger Ihr Text ist, desto mehr Informationen geben Sie Ihren Lesern und auch den Suchmaschinen.

Wenn diese Informationen relevant sind (das Hinzufügen von Text, um mehr Text hinzuzufügen, hilft nicht), wird Ihr Inhalt von Google besser berücksichtigt. Denn Sie antworten ganz einfach präziser und vollständiger auf die Suche des Internetnutzers.

3- Optimieren Sie Ihre Inhalte semantisch

Ist Ihr Text lang genug? Ja, das ist es. Aber ist seine Semantik reichhaltig genug? Ist Ihr lexikalisches Feld vielfältig genug? Haben Sie alle Teile abgedeckt, die abgedeckt werden müssen? Auch das sind Elemente, die in die Waagschale geworfen werden!

Um Ihren Artikel mit Hilfe der verwendeten Semantik zu steigern, einige Tipps:

  • Geben Sie Ihren Suchbegriff bei Google ein und werfen Sie einen Blick auf die vorgeschlagenen PAA (People Also Ask). Integrieren Sie diese Begriffe, wenn sie zu Ihrem Artikel passen.
  • Suchen Sie in der Google Search Console nach den Keywords, zu denen Ihre Seite positioniert ist. Einige Wörter, auch wenn Sie sehr weit weg positioniert sind, können interessant sein und daher zu Ihrem Inhalt hinzugefügt werden.
  • Schließlich gibt es viele Tools, um Ihre Inhalte semantisch anzureichern. Zum Beispiel: 1.fr, das SEO Content Template Tool von Semrush, SEOQuantum,…

Warum tun Sie das?

Im Wesentlichen geht es darum, es für Suchmaschinen leichter verständlich zu machen. Je reichhaltiger und vielfältiger Ihr Wortschatz ist, desto besser können Sie Ihr Thema und seine Feinheiten erkennen.

Sie geben Google zusätzliche Anhaltspunkte, wie Ihr Artikel die Suchanfrage des Nutzers perfekt beantwortet!

4- Mehr Inhalt hinzufügen

Im Allgemeinen ist ein Artikel viel vollständiger und angenehmer zu lesen, wenn er mit Bildmaterial angereichert ist.

Achten Sie jedoch darauf, dass der hinzugefügte Inhalt nicht zu schwer für die Ladezeit der Seite und damit für das Benutzererlebnis ist.


Hosten Sie außerdem die Videos, die Sie in den Artikel integrieren, vorzugsweise auf Youtube. Zusätzlich zur Minimierung des Gewichts von Videos auf Ihren Seiten, ist es eine SEO-freundliche Plattformwahl, die Ihrem Video-SEO helfen kann.

Warum tun Sie das?

Das Einfügen von mehr Fotos, Infografiken oder Videos (die natürlich zum jeweiligen Artikel passen) wird von Ihrem Besucher, aber auch von den Suchmaschinen geschätzt! Wir sind auch hier auf Bereicherung aus.

5- Optimieren Sie Ihre interne Verlinkung

In der SEO ist es sehr wichtig, Ihre Inhalte zu verlinken. Indem Sie internes Linking betreiben (d.h. Ihre Seiten mit Links miteinander verbinden), wird jeder gesetzte Link der betreffenden Seite ein wenig Anerkennung verschaffen.

Ihr Artikel sollte also auf andere relevante Artikel in Ihrem Blog verlinken, um diese lebendig zu halten. Okay, das haben Sie vielleicht getan. Aber das Wichtigste: Vergessen Sie nicht, andere Artikel zu vernetzen, um einen Link zu dem Artikel zu setzen, den Sie verstärken wollen!

Warum tun Sie das?

In der Fachsprache übertragen Links „SEO-Saft“. Der Link erhöht die Macht einer Seite, auch Pagerank genannt. Dies ist ein Google-Indikator (den der Riese nicht preisgibt), der das „Gewicht“ einer Seite misst.

6- Geben Sie Ihrem Artikel mehr Sichtbarkeit

Wir erweitern das Spektrum von SEO, aber jede Sichtbarkeitsmaßnahme ist -indirekt- günstig für Ihre Suchmaschinenoptimierung.

Sie haben einen schönen Artikel produziert und sind stolz darauf? Teilen Sie es mit der Welt, fördern Sie seine Popularität.

Sie haben die Möglichkeit, :

  • in Ihren sozialen Netzwerken teilen
  • einen Pinterest-Beitrag erstellen
  • in Ihrem Newsletter teilen
  • es auf der Startseite Ihrer Website weiterleiten
  • in Foren und anderen Online-Räumen, die sich mit dem Thema befassen, in angemessener und nicht aufdringlicher Weise darüber sprechen

Seien Sie kreativ: Es gibt viele Möglichkeiten, Ihren Artikel hervorzuheben!

Warum tun Sie das?

Ich hatte es bereits erwähnt, die Verbesserung der Sichtbarkeit Ihres Artikels wirkt sich indirekt auf Ihre SEO aus. Dieser Vorgang kann aber auch ganz konkrete Auswirkungen haben!

In der Tat ist es möglich, dass einige Besucher Ihren Artikel über einen Link auf ihrer eigenen Website teilen. Oder dass sie Ihre Worte zitieren und Ihnen Anerkennung zollen (ein Phänomen, das häufig bei „originellen“ Inhalten wie Infografiken beobachtet wird). Der Schlüssel ist immer, einen Inhalt zu haben, der sich von den anderen abhebt!

Auf jeden Fall ist das Bewerben Ihres Artikels meiner Meinung nach ein wesentlicher Schritt nach der Erstellung eines Artikels. Und externe Links, auch Backlinks genannt (möglichst in dofollow), sind ein echtes Plus für Ihre natürliche Referenzierung!

Kurz und bündig

Das Internet ist ewig: Ihre Artikel und deren SEO haben kein Verfallsdatum! Es liegt an Ihnen, sie zu verwöhnen und Zeit für (eher einfache) Operationen aufzuwenden, die ihre natürliche Referenzierung verbessern.

Die conditio sine qua non für ihren Erfolg ist natürlich die Qualität der Inhalte!

à propos de l'auteur.e : Marie Lehner

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