WEB-ANALYTIK
AGENTUR

Messen Sie die
Rentabilität der Investition
(ROI) Ihrer Website

Web Analytics / Web Analytique ist eine Disziplin des digitalen Marketings, die den Website-Traffic, die Benutzerinteraktion und das Verständnis, wie auf Online-Informationen zugegriffen wird, misst.

Konkret ermöglicht Web Analytics die Messung der Rentabilität einer Website, einschließlich des Return on Investment (ROI) bestimmter Aktionen, durch ihre Leistung in Bezug auf zuvor festgelegte Ziele.

UNSERE KOMPETENZEN IN DER WEB-ANALYTIK

Sie haben keine Kenntnisse in Sachen Webanalytik? Sie haben einfach nicht die zeitlichen Ressourcen? Keine Sorge, die Agentur Staenk ist Google Analytics zertifiziert! Es verfügt über alle Web-Analyse-Fähigkeiten, um Ihnen zu helfen, Ihre Ziele besser zu erreichen.

Staenk hilft Ihnen auch, die Leistung Ihrer Marketingaktionen durch die verschiedenen Web-Analyse-Lösungen, die wir beherrschen, kontinuierlich zu verbessern: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), soziale Netzwerke, Content-Strategie,...

Jeder Webanalyse-Service beinhaltet eine komplette Untersuchung und Analyse Ihrer Website, die Konfiguration und Implementierung von Tags und Pixeln und endet mit einem monatlichen personalisierten Bericht mit einer Analyse und Entschlüsselung Ihrer Daten.

 

#1
IDENTIFIZIERUNG IHRER ZIELE

Es ist wichtig, Ihre Ziele zu kennen, um die entsprechenden KPIs (Key Performance Indicators) aufzustellen und den Return on Investment messen zu können. Leads generieren? Mehr Transaktionen erhalten? Bewusstsein erhöhen? Möchten Sie, dass Benutzer für eine bestimmte Zeit auf Ihrer Website bleiben? Wollen Sie, dass sie Ihr Kontaktformular ausfüllen oder Ihren Newsletter abonnieren? Verstehen Sie, wie weit Sie Ihrem Ziel näher gekommen sind? Welcher Banner ist der effektivste? Alle diese Indikatoren müssen vorher mit Hilfe eines genauen Markierungsplans identifiziert werden.

#2
TAGGING-PLAN

Ein Tagging-Plan Analytics oder auch Tagging-Plan genannt ist ein Dokument, das alle Tags auf einer Website sowie den Implementierungsprozess beschreibt, der die Messung, Überwachung und Analyse der verschiedenen Tags ermöglicht.

Google Analytics misst nicht alle gewünschten Daten einer Website. Es ist daher relevant, einen Tagging-Plan zu erstellen, der alle Aktionen auflistet, die Sie messen wollen.
Mit Hilfe der Tools Google Analytics & Google Tag Manager richten wir diese Tags für Ihre Website ein.

KONFIGURATION VON GOOGLE ANALYTICS UND GOOGLE SEARCH CONSOLE

Integration von Google Analytics Tag und Google Search Console, Konfiguration und Umsetzung der Ziele.

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GOOGLE TAG MANAGER-KONFIGURATION

Implementierung von Tracking-Tags zur Messung von Conversions.

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FACEBOOK-PIXEL-KONFIGURATION

Integration des Facebook-Pixels, Konfiguration, Umsetzung von Zielen und Analyse von Facebook-Ads-Kampagnen.

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FACEBOOK-PIXEL-KONFIGURATION

LinkedIn-Pixel-Integration, Kampagnenanalyse.

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#3
ERSTELLUNG UND KONFIGURATION
VON GOOGLE ANALYTICS

Sie haben kein Google Analytics- oder Google Tag Manager-Konto? Wir helfen Ihnen bei der Kontoerstellung. Wir helfen Ihnen auch bei der Konfiguration Ihres Kontos für eine optimale Einrichtung und eine Nachverfolgung all Ihrer Daten entsprechend der verwendeten Webmarketing-Hebel.

MUSTERBERICHTERSTATTUNG BEI STAENK

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#4
INDIKATORÜBERWACHUNG
UND PERSONALISIERTE BERICHTE

Wir überwachen kontinuierlich die Key Performance Indicators (KPIs) Ihres Unternehmens, um die bestmögliche Leistung zu gewährleisten. Wir erstellen eine Berichtstabelle, die Ihnen hilft, die Gesamtleistung Ihrer KPIs zu verstehen, damit Sie die richtigen Entscheidungen treffen können. Sie haben Zugriff auf einen eigenen Bereich mit interaktivem Reporting(Datenstudio).

INDIVIDUELLES REPORTING

Reporting und Dashboard für Ihre Leistung

FOLLOW-UP

Kontinuierliche Überwachung der Indikatoren und der Leistung Ihrer Aktionen

WARUM IST ES WICHTIG
WEB-ANALYTIK ZU INTEGRIEREN IN
IHRE DIGITALE STRATEGIE?

Sie ist eine essentielle Disziplin für die Umsetzung einer Webmarketing-Strategie Ihrer Marke und ermöglicht es Ihnen, den Umfang und die Effektivität Ihrer Aktionen zu messen. Mit Web-Analytics-Lösungen profitieren Sie von Daten über die Performance Ihrer Website. Stärken Ihrer Akquisitionskanäle, die Traffic-Quellen, die am profitabelsten sind oder das Verhalten der Nutzer mit Ihrer Seite.

Diese Disziplin ist Ihr bester Verbündeter in Bezug auf Marketing-Entscheidungen, Sie haben Zugang zu Echtzeit-Daten, sie erlaubt Ihnen kontinuierliche Korrekturen auf einer Website, wenn Sie schnell Blockaden oder technische Probleme wahrnehmen, und die gesammelten Informationen ermöglichen Ihnen auch die Durchführung von Berichten, um Ihr Unternehmen zu verwalten.

 

ERFOLG
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