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Top 8 der besten Webmarketing-Tools, die das Staenk-Team verwendet

Im Webmarketing(Definition) gibt es viele Tools, deren Ziel es ist, Daten zu sammeln, zu analysieren und zu verwerten, um den Bekanntheitsgrad, den Umsatz oder die Anzahl der Leads eines Unternehmens zu steigern. Bei Staenk verwenden wir eine breite Palette von Tools, um Web-Strategien vorzuschlagen, die am besten an die Ziele unserer Kunden angepasst sind.

In diesem Artikel stellen wir Ihnen einige unserer liebsten und nützlichsten Tools vor, die Sie zur Hand haben sollten, wenn Sie eine konsistente digitale Marketingstrategie umsetzen wollen!

1. Einsicht Yooda

MitInsight Yooda können Sie die SEO-Performance von Websites analysieren und nach Keywords suchen. Es erlaubt Ihnen auch, die Schlüsselwörter zu kennen, auf denen die Website positioniert ist, die Anzahl der positionierten Seiten, den Traffic, der mit der natürlichen Referenzierung verbunden ist und viele andere Elemente. Sie können zum Beispiel die Position von Schlüsselwörtern, die Anzahl der Google-Suchanfragen zu ihnen, den erzielten Traffic und den Adwords-CPC verfolgen.

Deshalb verwenden wir bei Staenk Insight Yooda aus mehreren Gründen:

  • Um den SEO-Fortschritt von Websites zu kennen, dank aller Indikatoren, die im Tool vorhanden sind.
  • Um neue Schlüsselwörter zu finden. Es wird ein bisschen wie der Google Keyword-Planer verwendet.

Das + : Insight Yooda bietet die Möglichkeit, eine Liste von Konkurrenten zu überwachen, die auf den gleichen Keywords wie Sie positioniert sind.

2. Gegensprechanlage

Intercom ist eines der führenden Tools für Kundenbeziehungen. Sie wissen nicht, von welchem Werkzeug ich spreche? Ja, das ist die kleine Instant-Kommunikationsblase, die Sie auf vielen Websites finden können!

Schauen Sie sich zum Beispiel ein Beispiel auf der Digiforma-Website an!

Das + : Mit diesem Tool ist es einfach, personalisierte Nachrichten an Ihre Benutzer zu senden. Öffnen Sie ein Dialogfeld und senden Sie ihnen die Informationen, die sie interessieren.

3. SemRush

SEMRush ist eine echte Goldgrube! Es ist eine der vollständigsten SEM-Analyse-Lösungen auf dem Markt. Allerdings zeigt die kostenlose Version des Tools nur einen vagen Einblick in sein volles Potenzial.

Durch Eingabe der URL einer beliebigen Website können Sie viele wertvolle Informationen erhalten:

  • Auf der SEO-Ebene: Schlüsselwörter, Position bei den Schlüsselwörtern und deren Entwicklung, Positionen der Website, detaillierte Analyse der eingehenden Links (Backlinks) zur Überwachung des Netlinking.
  • Auf der SEA-Ebene: Liste der Adwords-Keywords, Schätzung der auf diese Keywords erzielten Klickrate sowie eine Schätzung des CPC
  • Auf dem Online-Markt: Liste der Wettbewerber

Sie können einen Test über dieses Widget durchführen:

Das + : mit SEMRush können Sie alle Ihre Konkurrenten kennen. Nicht schlecht, wenn Sie Ihren Markt im Netz analysieren wollen!

4. Die Google-Tools

Analytics, Tag Manager, Adwords, Optimieren… Kurz gesagt, alle von Google entwickelten Tools, deren Ziel es ist, die Präsenz im Web zu gestalten, zu verbessern und zu analysieren, sind Hebel, die wir bei Staenk sehr häufig einsetzen.

Hier sind die wichtigsten Google-Tools für Webmarketing:

  • Google Analytics : es liefert Statistiken über Ihre Website und grundlegende Analysewerkzeuge für die SEO-Optimierung
  • Google Adwords : es ermöglicht Ihnen, in den verschiedenen Google-Werbenetzwerken zu werben (Display, Video, Suche…)
  • Google Tag Manager: Es ist der Manager der Google-Tags
  • Google Adwords Optimize : es ermöglicht Ihnen, A/B-Tests durchzuführen und Ihre Website entsprechend der Nutzung der Nutzer anzupassen.

Das + : alle Google-Tools sind kostenlos !

5. 1.fr

1.fr, ein Audit- und Redaktionsoptimierungs-Tool für SEO. Es analysiert und emittiert Wolken von Schlüsselwörtern, um Ihnen zu helfen, im Web besser referenziert zu werden.

Wie funktioniert das? 1.fr analysiert die lexikalischen Felder des Inhalts einer Seite, um die zugehörigen Schlüsselwörter vorzuschlagen, damit Suchmaschinen wie Google und Bing den Artikel besser verstehen und ihn an einer besseren Position platzieren.

Das Plus: Seit kurzem können Sie mit 1.fr auch Artikelthemen finden. Man kann zum Beispiel das Wort „Content Marketing“ eingeben, und das Tool schlägt Artikeltitel vor! Nützlich, wenn es Ihnen an Inspiration mangelt!

6. Buzzsumo

Buzzsumo ist ein Tool zur Analyse der E-Reputation und zur Kuratierung sozialer Medien. Es durchsucht das Web nach Inhalten auf Basis von Suchanfragen und listet dann die am meisten geteilten Inhalte zu einem Thema, Autor oder einer Domain auf.

Es erlaubt Ihnen, Ihre Position in Bezug auf Ihre Konkurrenten, die sich in den gleichen Nischen wie Sie befinden, besser zu kennen. Mit der kostenpflichtigen Version haben Sie außerdem die Möglichkeit, die beliebtesten Fragen zu finden, die Ihnen bei der Erstellung Ihrer Content-Strategie helfen.

Das + : In der kostenlosen Version können Sie sich einen Überblick über die am meisten geteilten Inhalte verschaffen.

7. Hashtagify.me

MitHashtagify.me können Sie die wichtigsten Hashtags und Influencer identifizieren, um Ihren Erfolg in den sozialen Medien zu maximieren.

Es bietet einige interessante Informationen zur Verwendung. Das Tool bietet Ihnen zum Beispiel eine Wolke von Schlüsselwörtern, die mit Ihrer Suche in Verbindung stehen. Wenn Sie also Inspiration für Ihre Hashtags auf Twitter oder Instagram brauchen oder die beliebtesten Hashtags kennenlernen möchten, sind Sie hier genau richtig!

Hashtagify.me erstellt auch eine Liste von Top-Influencern, die mit Ihrer Suche in Verbindung stehen. Diese Funktion ist besonders nützlich, da sie die aktivsten, einflussreichsten und engagiertesten Benutzer zu diesem Thema hervorhebt.

Das +: Mit der kostenpflichtigen Version haben Sie die Möglichkeit, Ihre Lieblings-Hashtags zu speichern.

8. Rang.fr

Rank.fr ermöglicht es Ihnen, die Details Ihrer Positionen in den Suchmaschinen zu haben. Für jedes Stichwort haben Sie die Möglichkeit, seine Entwicklung grafisch zu visualisieren. Das Tool ermöglicht es Ihnen auch, die Leistung der Seiten durch verschiedene Indikatoren zu untersuchen: RankSeo Sichtbarkeits-Score, Top-Positionen, Entwicklung der Anzahl von Backlinks und indizierten Seiten.

Wir bei Staenk mögen Rank.fr, weil es erlaubt, mit einem Klick alle Daten in CSV und PDF zu exportieren. Es ermöglicht den einfachen Austausch von Ergebnissen mit Kunden. Es ist vollständig anpassbar und bietet die Möglichkeit, Keyword-Gruppen, Long-Tail-Tracking, E-Mail-Benachrichtigungen und geplante Berichte zu erstellen.

Das + : Sie können Ihre Mitbewerber und deren Positionen auch direkt mit diesem Tool verfolgen.

Es gibt noch viele andere Web-Marketing-Tools, aber diese 8 gehören eindeutig zu den „Must-Haves“! Wir könnten die Liste noch mit vielen anderen fortsetzen, zum Beispiel mit Hootsuite, Bitly oder Leadfox! Für die anderen Tools, bleiben Sie dran, vielleicht sprechen wir über sie in einem zukünftigen Artikel! 😉 .

à propos de l'auteur.e : Pauline Bourgeois

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